strudle.io

WebApp für Hybrid-Events (vorm. ViennaTribes)

︎︎︎ www.strudle.io

Die WebApp strudle.io (vorm. ViennaTribes) unterstützt VeranstalterInnen aus Wien bei der Digitalisierung. Gemeinsam mit unseren Partnern (Tribes) hosten wir "Hybrid-Events" im digitalen und analogen Raum. Neben der gemeinsamen Marketinglinie im Bereich Zielgruppe und CSR soll das Ticketing, Streaming und Merchandise (Online Shop) in beiden Welten integriert sein.

Das Projekt ist aus einer Kooperation mit dem Startup Strudle Media and Services GmbH (vorm. Vienna Struggle) entstanden und wurde bei dem Ideenwettbewerb "Creatives for Vienna 2020" der Wirtschaftsagentur ausgezeichnet, sowie über die Förderung "Wien Online 2020" unterstützt. Nachdem sich die Veranstaltungsbranche seit Beginn der Corona-Krise im Lockdown befindet, konnte bis dato kein Projekt umgesetzt werden. Erste Events wurden im Frühjahr 2021 für OmYeah umgesetzt.

Crew: Georg Demmer, Igor Bolgert, Tilman Porschütz